Banner Referenzen

Weitergeben von Wissen und Erfahrung ist der sicherste Weg, in Erinnerung zu bleiben.

Bewirkt rasch grosse Lern- und Umsetzungsschritte bei Teams und ganzen Organisationen

«Ich habe Dieter Saner in der Rolle einer Co-Moderatorin, Auftraggeberin und als Teilnehmerin erlebt und schätzen gelernt. Seine Gesamtkonzepte und Workshops sind geprägt von einer ganzheitlichen Betrachtungsweise und hoher Transfer-Gültigkeit. Die gewinnende und konstruktiv fordernde Art mit äusserst alltagstauglichen Instrumenten und Vorgehensweisen ermöglicht grosse Lern- und Umsetzungsschritte in kurzer Zeit. Dies gilt für einzelne Teams, jedoch auch für ganze Organisationen. Sein Credo liegt immer in der Umsetzbarkeit und jene gelingt bemerkenswert gut.»

Beatrice Rindlisbacher, Steuerverwaltung des Kantons Bern, Leiterin Personal

Erfolgreiche Führung und Zusammenarbeit durch pragmatische Lösungs-erarbeitung und alltags-taugliche Instrumente

«Die GL-Workshops hatten das Ziel, unsere individuellen Vorstellungen und Erfahrungen bezüglich Zusammenarbeit und Führung auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen. Dies gelang zu meiner vollen Zufriedenheit durch eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, gezielte und klärende Inputs, pragmatische Lösungserarbeitung sowie praxisbezogene Instrumente und Anwendungen für den Alltag. Ich kann Dieter Saner als Moderator und Prozessbegleiter sehr empfehlen.»

Markus Höfler, Brauerei Falken AG, CEO und Delegierter des Verwaltungsrates

Komplexität bildhaft und in verständlicher Struktur auf steuerbare Grössen reduziert

«Dieter Saner verfügt über eine rasche Auffassungsgabe, welche Kundenbedürfnisse vernetzt erfasst sowie in Bild und verständlicher Struktur übersichtlich darstellt. Seinen unkomplizierten und inspirierenden Umgang mit neuen Ideen, Rahmenbedingungen oder grundsätzlichen Projekt- und Prozessanpassungen hebe ich gerne speziell heraus. In der Zusammenarbeit habe ich die Anwendung seiner Führungs-Tools und -Instrumente kennengelernt, welche Komplexität auf steuerbare Grössen reduzieren, um so die Zeit gewinnbringend zu nutzen.»

Roger Frei, Ricoh Schweiz AG, Director Transition & Operation Services

Unsere Produkte und Dienstleistungen konsequent auf Kunden-Nutzen ausgerichtet

«Wir erleben die langjährige Zusammenarbeit mit Dieter Saner als sehr konstruktiv, gewinnbringend und professionell. Speziell schätze ich den auf unsere Produkte, Dienstleistungen und Services zugeschnittenen Beratungsansatz mit Kunden-Nutzen-Fokus. Diese Vorgehensweise ermöglicht uns langfristig tragfähige Kundenbeziehungen, welche zu Win-win-Situationen führen.»

Jordanis Katsakis, Steinfels Swiss, Leiter Verkauf

Entspannte und humorvolle Lernatmosphäre mit klarer Ergebnisorientierung – Motivlandschaft ist ein Muss

«Tools und Auftritt verfolgen und unterstützen stets die Ergebniserreichung. Geradlinig, authentisch und zielführend erlebte ich dabei die Begleitung von Dieter Saner. Das humorvolle wie auch lustvolle Element mit der passenden Wertschätzung fehlte nie. Speziell will ich den Prozess und die Methodik der Motivlandschaft hervorheben, welcher mich auf eindrückliche und verblüffende Art zu meinen persönlichen Erfolgskriterien führte.»

Stefan Pfister, CFO, RAHN AG